Liebe Schulprojektkinder,

 

dies ist erst mal das letzte Video von uns für Euch, denn in der nächsten Woche öffnet der Kindergarten wieder und dann gibt es auch schon bald wieder einen "richtigen Schulprojekttag" - leider erstmal nur mit der kleinen Catrin. Wir freuen uns schon auf Euch!

Nun aber erstmal viel Spaß mit der großen Catrin und ..... ja, mal sehen, was sie für Euch vorbereitet hat.

 

Liebe Grüße

Catrin und Catrin

 

Download
Silben klatschen
VIDEO-2021-02-16-10-09-16.mp4
MP3 Audio Datei 13.5 MB

Liebes Regenbogenprojektkind,

schön, dass Du wieder dabei bist!

 

Noch immer ist alles anders als sonst. Der Kindergarten ist zu, die Schule ist zu und das Schulprojekt kommt auch nur als Video zu Dir. Aber sicherlich können wir uns bald wieder treffen und Du wirst dann auch alle Deine Freunde wiedersehen.

Erinnerst Du Dich noch an unseren Freundespruch?

 

Freunde sind wichtig zum Sandburgenbauen

Freunde sind wichtig, wenn and´re mich hauen

Freunde sind wichtig zum Schneckenhaussuchen

Freunde sind wichtig zum Essen von Kuchen

Vormittags, abends, im Zimmer

Wann Freunde wichtig sind?

Eigentlich ….. Immer !!!

 

 

Letzte Woche seid Ihr mit der großen Catrin in der Experimentierwerkstatt gewesen und auch heute geht es wieder um ein Experiment - und zwar darum, ob etwas "mehr", "weniger" und "genausoviel" ist.

Wir wünschen Dir viel Spaß und freuen uns darauf, in der nächsten Woche zu sehen, was Du herausgefunden hast.

Die beiden Videos zusammen dauern etwa 5 Minuten

Download
Experimentierwerkstatt Teil 1
Experiment Teil 1.MOV
QuickTime Video Format 57.7 MB
Download
Experimentierwerkstatt Teil 2
Experiment Teil 2.MOV
QuickTime Video Format 54.1 MB

Liebe Regenbogenschulprojektkinder,

 

heute hat die große Catrin sich ein tolles Experiment einfallen lassen, das sie Euch vorstellen möchte. Wer Lust hat, kann es zu Hause selbst ausprobieren - aber nur, wenn ein Erwachsener dabei ist

 

Alle 5 Videos zusammen dauern etwa 5 Minuten

Download
Experiment mit Schnee - Teil 1
Schnee_Teil1.mp4
MP3 Audio Datei 10.0 MB
Download
Experiment mit Schnee - Teil 2
Schnee_Teil2.mp4
MP3 Audio Datei 10.6 MB
Download
Experiment mit Schnee - Teil 3
Schnee_Teil3.mp4
MP3 Audio Datei 17.5 MB
Download
Experiment mit Schnee - Teil 4
Schnee_Teil4.mp4
MP3 Audio Datei 5.4 MB
Download
Experiment mit Schnee - Teil 5
Schnee_Teil5.mp4
MP3 Audio Datei 7.8 MB

 

Ist Euch das aufgefallen, was das besondere war, das passierte? Denkt mal daran, was Catrin ganz am Anfang gesagt hatte: Wieviel passt in ihren Topf?

 

Vielleicht fallen Euch noch mehr Experimente ein, die Ihr mit Schnee machen könnt?

Überlegt Euch doch mal ein paar Forscherfragen, z.B.

"Warum ist Schnee manchmal weich wie Puderzucker und manchmal hart wir Glas?"

 

Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß,

tschüs bis nächste Woche


Liebes Schulprojektkind,

schön, das Du da bist !!

 

Kennst Du noch unseren Spruch? Ich schreibe ihn hier mal für Deine Eltern auf, damit sie ihn auch kennenlernen.

Unser Spruch, liebe Eltern, geht so:

 

Schule, Schule,

wir gehen in die Schule,

wir lesen, wir schreiben, wir ticken uns nur an,

und reisen jetzt ins

Regenbogenland.

 

Viel Spaß !

Die vier Videos dauern zusammen etwa 10 Minuten

Download
Teil 1 Schulprojekt Thema "Kunst"
medium.MOV
QuickTime Video Format 79.7 MB
Download
Teil 2 Schulprojekt Thema "Kunst"
medium(1).MOV
QuickTime Video Format 87.4 MB
Download
Teil 3 Schulprojekt Thema "Kunst"
medium(2).MOV
QuickTime Video Format 41.8 MB
Download
Teil 4 Schulprojekt Thema "Kunst"
medium(3).MOV
QuickTime Video Format 71.4 MB