Bis zu 90 Kinder essen in unserer Einrichtung zu Mittag.

Wer um 12.00 Uhr in den Kindergarten kommt, fühlt sich vielleicht an das Gewimmel auf einem Ameisenhaufen erinnert. Doch durch fest vorgegebene Strukturen weiß jedes Kind, in welcher Gruppe es seinen Platz hat und wer beim Essen sein/e AnsprechpartnerIn ist.

Es ist uns besonders wichtig, dass die Kinder in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre ihr Mittagessen genießen können.Täglich wiederkehrende Regeln und Rituale wie das Händewaschen und der Tischspruch helfen beim Orientieren.

Das Essen wird täglich frisch gekocht - wir beziehen es aus der Küche des Erlenhofs. Unterschiedliche Essgewohnheiten wie vegetarische oder laktosefreie Kost werden berücksichtig.

Der Antrag für die Teilnahme am Mittagessen (Zehnerkarte) ist im Büro erhältlich.

Die Kosten betragen:

2,80 € für Kindergartenkinder