Mittagessen | Kindergarten Aukrug

Bis zu 90 Kinder essen in unserer Einrichtung zu Mittag.

Wer um 12.00 Uhr in den Kindergarten kommt, fühlt sich vielleicht an das Gewimmel auf einem Ameisenhaufen erinnert. Doch durch fest vorgegebene Strukturen weiß jedes Kind, in welcher Gruppe es seinen Platz hat und wer beim Essen sein/e Ansprechpartner/in ist.

Es ist uns besonders wichtig, dass die Kinder in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre ihr Mittagessen genießen können.Täglich wiederkehrende Regeln und Rituale wie das Händewaschen und der Tischspruch helfen beim Orientieren.

Das Essen wird täglich frisch gekocht - wir beziehen es aus der Küche des Erlenhofs. Unterschiedliche Essgewohnheiten wie vegetarische oder laktosefreie Kost werden berücksichtig.

 

Der Antrag für die Teilnahme am Mittagessen (Zehnerkarte) ist im Büro erhältlich

 

Die Kosten betragen                         2,80 € für Kindergartenkinder

                                                         1,75 € für Krippenkinder

 

 

 

 

 

Viel Spaß bei der 

 

Advents-tombola

2020

Wenn Ferien und Lockdown

langweilig werden

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt