Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...

 

Passend zum Wetter haben wir mit unserem diesjährigen Herbstprojekt begonnen. Dafür haben wir große Papierbahnen mit herbstlichen Farben gestaltet und dabei ein ganz besonderes Werkzeug genutzt: Unsere Füße!

 

Für die Schnecken war das eine tolle neue Erfahrung! Auf dem glitschigen Untergrund mussten wir uns vorsichtig bewegen und die feuchte Farbe bot unseren Füßen eine spannende Sinneserfahrung. Einige waren anfangs noch zögerlich unterwegs, aber schnell war allen deutlich die Freude und Begeisterung beim Malen anzusehen!

 

In den nächsten Wochen wollen wir die herbstlich leuchtenden Bahnen mit Blättern und Tieren weiter gestalten und damit unseren Gruppenraum dekorieren. Außerdem werden wir in unserem täglichen Morgenkreis herbstliche Lieder, Geschichten und Spiele kennenlernen.