Überraschende Geschichten

Heute landete im Büro des Kindergartens ein überraschendes Paket.

Nanu? Wer hatte denn hier eine tonie-Box bestellt - einen von diesen Würfeln, der Geschichten erzählt?

Niemand hatte sie bestellt - sie ist ein Geschenk des IHK-Präsidenten an die Kindergartenkinder in Aukrug, weil wir in diesem Jahr wieder eine Zertifizierung als "Haus der kleinen Forscher" erreicht haben.

Was für eine tolle Überraschung, wir sagen

"Herzlichen Dank"!!

Wir freuen uns sehr über dieses schöne Geschenk, vor allem, da unsere Vorlesepaten schon so lange nicht mehr zu uns kommen durften.

Fünf Geschichten werden vorgelesen von Klaus-Hinrich Vater. Er liest seinen eigenen vier Kindern seit fünfzehn Jahren nicht nur zum Einschlafen vor, sondern auch, um aus den Erlebnissen der Figuren etwas zu lernen. Darum wählte er Geschichten aus, die zu den vielen Veränderungen und Herausforderungen in der aktuellen Zeit passen.