Maishäckseln und Spurensuche

An abenteuerlichen Tagen mangelt es in unserem Kindergarten nicht.

Heute konnten die "kleinen Wölfe" beobachten, wie das Maisfeld hinter dem Spann - dem großen Sport- und Festplatz - abgeerntet wurde. Gespannt beobachteten sie aus sicherer Entfernung den großen Maishäcksler und seinen "Kumpel", den genauso großen Laster, bei der Arbeit.

Erst als kein Maisstängel mehr stand und die großen Maschinen wieder weg waren, wurde das kahle Maisfeld erkundet - und ein paar übriggebliebene Maiskolben genau untersucht.

Oh - und was war das? Da war doch noch einer über das Feld gelaufen!

Da musste doch gleich mal Petra Harms vom Hegeringe zu Rate gezogen werden. Gemeinsam mit ihr entdeckten die "Kleinen Wölfe" Spuren von Fuchs, Reh, Hirsch und Hasen. Petra goss sie mit Gips aus.

Nach dem Trocken wurden die "Gipsspuren" dann abgebürstet und aufgehängt.