Wir sind Naturparkkita

Schon seit vielen Jahren hat unsere Kita eine naturnahe pädagogische Ausrichtung. Nicht nur die Kinder unserer Wald- und Outdoorgruppen erleben ihren Alltag im Freien,

sondern auch für die Kinder der "Hausgruppen" gibt es feste Waldtage und viel Freispiel auf unserem fast 4.000 m² großem Außengelände mit großer Sandkiste, Rutsche, Schaukel, Wasserbahn, Wege zum Dreirad-, Roller und Laufradfahren, ein Barfußpfad, Weidentippis, Klettermöglichkeiten uvm. Da bot es sich an, die Qulifizierung zur "Naturparkkita" anzustreben.

Mit einem großen Fest wurde die Ernennung gefeiert. Es gab unser extra einstudiertes "Naturparkkita-Lied", Reden, ein leckeres Buffet und Spiele. Und sogar ein tolles Geschenk: ein Haus für die Bienen. Wir sind gespannt, wann das Volk einzieht.

Die Sommerferien haben begonnen und das Ferienprogramm ist online.

Schaut nach auf der Seite des Kinder- und Jugendbeirats Aukrug (www.kjb-aukrug.de)

Aufgrund der Bestimmungen im Umgang mit dem Corona-Virus entfallen leider alle Termine bis auf Weiteres.

Wir wünschen Ihnen und Euch allen gute Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

AktuelleTermine               2020

Offener Mädchentreff:

Mi.,18. März, 16 - 18 Uhr

Di., 31. März, 16 - 18 Uhr

 

Offener Jungstreff:

Mi., 25. März, 16 - 18 Uhr

Mi., 08. April, 16 - 18 Uhr

 

Offene Eltern-Kind-Gruppe:

jeden Mittwoch

von 15.30 - 17.00 Uhr

 

Frühstück für Jedermann:

12. März 2020, ab 9.30 Uhr

 

Mittagessen f. Senioren:

23. April, ab 11.00 Uhr

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"