Wir sind Naturparkkita

Schon seit vielen Jahren hat unsere Kita eine naturnahe pädagogische Ausrichtung. Nicht nur die Kinder unserer Wald- und Outdoorgruppen erleben ihren Alltag im Freien,

sondern auch für die Kinder der "Hausgruppen" gibt es feste Waldtage und viel Freispiel auf unserem fast 4.000 m² großem Außengelände mit großer Sandkiste, Rutsche, Schaukel, Wasserbahn, Wege zum Dreirad-, Roller und Laufradfahren, ein Barfußpfad, Weidentippis, Klettermöglichkeiten uvm. Da bot es sich an, die Qulifizierung zur "Naturparkkita" anzustreben.

Mit einem großen Fest wurde die Ernennung gefeiert. Es gab unser extra einstudiertes "Naturparkkita-Lied", Reden, ein leckeres Buffet und Spiele. Und sogar ein tolles Geschenk: ein Haus für die Bienen. Wir sind gespannt, wann das Volk einzieht.

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt