Wir sind Naturparkkita

Schon seit vielen Jahren hat unsere Kita eine naturnahe pädagogische Ausrichtung. Nicht nur die Kinder unserer Wald- und Outdoorgruppen erleben ihren Alltag im Freien,

sondern auch für die Kinder der "Hausgruppen" gibt es feste Waldtage und viel Freispiel auf unserem fast 4.000 m² großem Außengelände mit großer Sandkiste, Rutsche, Schaukel, Wasserbahn, Wege zum Dreirad-, Roller und Laufradfahren, ein Barfußpfad, Weidentippis, Klettermöglichkeiten uvm. Da bot es sich an, die Qulifizierung zur "Naturparkkita" anzustreben.

Mit einem großen Fest wurde die Ernennung gefeiert. Es gab unser extra einstudiertes "Naturparkkita-Lied", Reden, ein leckeres Buffet und Spiele. Und sogar ein tolles Geschenk: ein Haus für die Bienen. Wir sind gespannt, wann das Volk einzieht.