Waldhasenrückblick September 2017

Wir heißen alle kleinen und großen Waldhasen herzlich willkommen im neuen Kindergartenjahr...

... und freuen uns sehr darüber, dass sich unsere frischen Waldhasen: Willem, Hedi, Henry, Jo und Jannes schon sehr gut eingelebt haben.

Zudem begrüßen wir unseren Bufti Lukas!

Er ist schon jetzt sehr beliebt bei allen Kindern und begleitet die täglichen Shuttle-touren in den Hauskindergarten.

 

In den ersten Wochen war der Weg in den Gruppenraum unser Ziel. Dort angekommen starteten wir unseren Morgenkreis mit unterschiedlichen Kennlernspielen, dann gab es ein gemeinsames Frühstück, um gut gestärkt die Kuhle zu erobern.

An sonnigen Tagen saßen wir beim Frühstücken auch gerne mal auf der Wiese, um ein paar Sonnenstrahlen zu tanken.

Liam & Jule feierten ihren sechsten Geburtstag und Solvej wurde vier Jahre alt.

Für unsere großen Waldhasen begannen die Waldschule und das Schulprojekt.

Am Mittwoch genießen wir immer ein schönes Brotdosenbüfett und jeden Freitag gibt es einen Geschichten-Abschluss-Kreis. Im Augenblick lesen wir das Buch „Willkommen im Kindergarten“ und in der Waldschule gibt es montags immer ein Kapitel aus dem Buch „Rennschwein Rudi Rüssel“…

 

Mistkäfer entdecken, Matschpfützen erforschen, in der Hängematte baumeln, balancieren über Brücken und Schluchten, kochen und trommeln mit Töpfen sind im Moment unsere Tagesaktivitäten…außerdem lernen wir uns alle immer besser kennen…

 

Wir freuen uns auf einen schönen bunten Herbst im Wald, dann werden wir weiteres berichten…