Faschingszeit 2016 bei den Krabautern

 

 

 

„Helau“ hieß

es am 05. Februar auch im Hort.

 

Morgens hatten die Schulkinder schon ausgiebig in der Schule gefeiert und so ließen wir es bei den Krabautern gemütlich ausklingen.

Nach dem Mitagessen haben wir Pantomime gespielt und anschließend wurde die Küche zum Tanzsaal umfunktioniert!

Bei Luftballontanz und dem Reaktionsspiel „Cola, Fanta, Sprite“ lief die Zeit wie

im Flug.

Der gewünschte Zeitungstanz wurde eine Woche später freitags nachgeholt.

Viel Spaß bei der 

 

Advents-tombola

2020

Wenn Ferien und Lockdown

langweilig werden

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt