Weihnachtszeit 2015 bei den Krabautern

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben die Krabauter wieder fleißig Plätzchen gebacken.

 

 

Den Teig hatten einige Kinder schon vorbereitet, sodass wir gleich nach dem Mittagessen starten konnten.

 

Ausrollen, Formen ausstechen und dann natürlich mit viel Ausdauer verzieren!!! Während die Plätzchen noch im Ofen waren, wurde die Zeit mit einem gemeinsamen Spiel überbrückt.

Bei Kerzenschein und Weihnachtsliedern verzehrten wir anschließend genüsslich unsere leckeren Plätzchen.

Zum Abschluss gab es für die Krabautergruppe sogar noch einige Geschenke, die dann mit großer Spannung in gemeinsamer Runde ausgepackt wurden.

 

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt