Was ist Kunst?

Kunst ist vieles und ganz Unterschiedliches. Es gibt meine Kunst, wenn ich ein Bild male und es Mama schenke.

Es gibt die Kunst, die komisch aussieht aber vielen Menschen gefällt und darum ganz viel Geld kostet.

Kunst kann sein, wenn jemand ein Haus mit Papier einwickelt. Kunst sind Bilder, die wir zum Träumen schön finden oder über die wir lachen müssen.


Heute im Schulprojekt ging es um das Thema „Kunst“. Ein schöner Vormittag mit vielen tollen Beiträgen unserer „Olchis“ und viel Gekicher und Gegacker beim Betrachten der Bilder verschiedener Künstler.

Hängen geblieben sind wir bei den schön bunten Bildern von Hundertwasser. Alleine schon, weil der so einen tollen Künstlernamen hat. Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser. Wie cool ist das denn?

Nächste Woche geht es weiter mit dem Thema Kunst – dann wollen wir selber Künstler sein.

Noch immer werden wir eingeschränkt durch die Coronaregeln, aber trotzdem starten wir wieder mit unserer Jugendarbeit

Termine Jugendtreffs                2020

Zu unseren Jungs- und Mädchentreffs kommt jetzt auch der "Mixxy" dazu.

Was sich dahinter verbirgt und wann die Treffs stattfinden, erfahrt Ihr hier:

Unsere Jugendtreffs
Neustart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.6 KB

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"