Was ist Kunst?

Kunst ist vieles und ganz Unterschiedliches. Es gibt meine Kunst, wenn ich ein Bild male und es Mama schenke.

Es gibt die Kunst, die komisch aussieht aber vielen Menschen gefällt und darum ganz viel Geld kostet.

Kunst kann sein, wenn jemand ein Haus mit Papier einwickelt. Kunst sind Bilder, die wir zum Träumen schön finden oder über die wir lachen müssen.


Heute im Schulprojekt ging es um das Thema „Kunst“. Ein schöner Vormittag mit vielen tollen Beiträgen unserer „Olchis“ und viel Gekicher und Gegacker beim Betrachten der Bilder verschiedener Künstler.

Hängen geblieben sind wir bei den schön bunten Bildern von Hundertwasser. Alleine schon, weil der so einen tollen Künstlernamen hat. Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser. Wie cool ist das denn?

Nächste Woche geht es weiter mit dem Thema Kunst – dann wollen wir selber Künstler sein.

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt