Wir pflanzen Tulpenzwiebel

Nach vielen vielen vergangenen trüben und stürmischen Regentagen konnten wir es kaum glauben, dass am Freitag, den 16. Januar 2015 die Sonne am fast wolkenlosen Winterhimmel erstrahlte!

Die Freude war bei allen groß. Endlich konnten wir uns trockenen Fußes wieder draußen auf unserem Gelände aufhalten.

Wir nutzten die Chance, um Tulpenzwiebeln zu pflanzen, die im Frühjahr

etwas Farbe auf unser Gelände bringen sollen!

Mit Spaten, kleinen Schaufeln, Harken und Tulpenzwiebeln im Gepäck, so maschierten wir zunächst zu den schuleigenen Hochbeeten und fleißig wurden von den ''Krabautern'' die Blumenzwiebeln in die Erde gesteckt.

Anschließend sind wir noch alle gemeinsam zum Eingangsbereich der ''Aukrugschule'' gegangen, um  in die davorliegenden Beete die restlichen Tulpenzwiebeln in die Erde zu stecken.

Alle Kinder und Erwachsenen hatten sichtlich viel Freude bei dieser Aktion und wir sind nun alle schon ganz gespannt, wann die ersten Tulpen das Licht erblicken.