Welch` ein Duft zieht durch das Haus

Auch in diesem Jahr besuchten uns wieder die Landfrauen, um mit allen Kindern leckere Weihnachtskekse zu backen.


Aufregung und Freude waren groß, die Fingerchen schnell gewaschen, die Schürze umgebunden – und schon ging das Ausrollen und –stechen los. Es dauerte gar nicht lang, bis ein süßer Duft durch die Räume des „Mausenestes“ zog und die kleinen Naschkatzen konnten es kaum abwarten, den ersten Keks in den Mund zu stecken.


Am Ende des Vormittags gab es sogar noch Musik und Tanz. Gefühlte einhundert Mal wurde das Lied gewünscht, in dem „der Nikolaus aus der Sahne rauskommt“  (Anmerkung: „Der Schokoladennikolaus“ oder „Im Bäckerladen findet eine Party statt“)



Das war ein schöner Vormittag. Ein herzliches Dankeschön an die Landfrauen für ihre Zeit, Unterstützung und vor allem Geduld.