Es weihnachtet schon sehr ...


Nun dauert es gar nicht mehr lange, bis unsere Schulkinder ihre ersten „großen Auftritte“ bei den Seniorenweihnachtsfeiern in der Gemeinde haben.



Darum haben wir an diesem Schulprojekttag mit dem Üben der Lieder und Gedichte begonnen.

Wir haben der Musik zugehört, danach getanzt und geswingt, sind im Rhythmus

vorwärts und rückwärts durch den Raum gegangen. Natürlich haben wir auch

gesungen.

Und da die Kinder sich beim Anhören der Lieder ganz viel Schnee vorgestellt haben,

gab es zum Schluss noch einen Arbeitsbogen, auf dem sie unter vielen anderen

Worten ganz oft das Wort „Schnee“ finden und einkreisen durften.

Das war ein „olchiges“ Vergnügen.

Noch immer werden wir eingeschränkt durch die Coronaregeln, aber trotzdem starten wir wieder mit unserer Jugendarbeit

Termine Jugendtreffs                2020

Zu unseren Jungs- und Mädchentreffs kommt jetzt auch der "Mixxy" dazu.

Was sich dahinter verbirgt und wann die Treffs stattfinden, erfahrt Ihr hier:

Unsere Jugendtreffs
Neustart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.6 KB

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"