Es weihnachtet schon sehr ...


Nun dauert es gar nicht mehr lange, bis unsere Schulkinder ihre ersten „großen Auftritte“ bei den Seniorenweihnachtsfeiern in der Gemeinde haben.



Darum haben wir an diesem Schulprojekttag mit dem Üben der Lieder und Gedichte begonnen.

Wir haben der Musik zugehört, danach getanzt und geswingt, sind im Rhythmus

vorwärts und rückwärts durch den Raum gegangen. Natürlich haben wir auch

gesungen.

Und da die Kinder sich beim Anhören der Lieder ganz viel Schnee vorgestellt haben,

gab es zum Schluss noch einen Arbeitsbogen, auf dem sie unter vielen anderen

Worten ganz oft das Wort „Schnee“ finden und einkreisen durften.

Das war ein „olchiges“ Vergnügen.

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt