Hurra, Hurra - endlich Herbstferien !!

Unsere Ferienbetreuung vom 13.10. - 24.10.14


Die erste Woche der Ferien stand unter dem Motto ''Rund um den Apfel''.

Wir haben Apfelsaft gepresst, einen leckeren Apfelkuchen gebacken und die neu gepflanzten Obstbäume auf dem Spann erkundet (Projekt: Aukrug Sien).

Besonders beliebt war das Äpfelschälen mit der Apfelschälmaschine



Highlights der zweiten Woche waren unser Besuch auf dem Erlenhof sowie das Kochen der Gemüsesuppe.

Zuerst überlegten wir, was wir für eine Gemüsesuppe alles brauchten. Kilian schrieb unsere Einkaufsliste.

Am nächsten Tag besuchten wir den Erlenhof. In der Gärtnerei und im kleinen Verkaufsshop des Erlenhof Cafe´s kauften wir das Gemüse und die Würstchen ein.

Anschließend machten wir noch einen Kurzbesuch in der Seniorenwohnanlage.

Am nächsten Tag war es endlich so weit. Das Gemüse wurde geputzt und alle halfen mit beim

Gemüse - und Würstchenschneiden.

Pünktlich zum Mittagessen war die Suppe fertig. Mit den Kindern aus der Mäusegruppe

löffelten wir nun alle gemeinsam unsere Suppe – und es roch so lecker wie zu Hause…… 


Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt