Hier werden Wünsche wahr

Bei uns Krabautern (Hort) gibt es keine materiellen Geburtstagsgeschenke, sondern Geburtstagswünsche.

 

Diese Wünsche haben sich die Kinder selbst ausgedacht und dazu passende Geburtstagsbriefe gestaltet.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird der Geburtstagswunsch vorgelesen. Freitags oder in den Ferien werden sie dann erfüllt.

S. Wunsch war, mit allen Verstecken zu spielen. Nach der Einlösung vor ein paar Tagen war ihr Statement: "Mein Geburtstagswunsch ist toll in Erfüllung gegangen!"

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt