Kindermund

Die Kinder haben das ganze Tesafilm aufgebraucht.

L. (4) sagt: "Oh...oh - wenn Tanja das sieht, kriegt sie `nen Flash"

 

 

Auf dem Weg in den Wald reihen die Kinder sich hinter ihrer Erzieherin ein, um eine Polonaise zu machen. Da schreit ein Kind von hinten:

"Hey, cool - wir machen eine Mayonaise"

 

T.(3) findet auf dem Spielplatz einen Euro. Er gibt ihn seiner Erzieherin mit der Bemerkung:

"Guck mal, da - kauf die mal was schönes!"

 

L.(4) "Die Jungs werfen draußen mit Schaufeln. Als ich das gesehen habe, bin ich mal so richtig durchgeflippt!"

 

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt