Einfaches indianisches Fladenbrot . . .

. . . lecker!

 

Heute haben die Hamster zum Thema "Indianer" einfache, indianische Brotfladen gebacken. Dazu gab es Kräuterquark und Apfelmus.

Die Kinder haben reingehauen, als gäbe es kein "morgen" mehr - so gut hat es ihnen geschmeckt.

 

Hier das Rezept zum Nachbacken:

 

4 Tassen Mehl

1 Tl Salz

11/2 Tassen Wasser

 

Aus den Zutaten einen Teig kneten. Die Kinder können daraus kleine Kugeln formen und dann den Fladen drücken. Dieser werden dann in einer Pfanne mit Öl gebacken.

 


Guten Appetit!

 

Viel Spaß bei der 

 

Advents-tombola

2020

Wenn Ferien und Lockdown

langweilig werden

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt