Kindermund

L. (4) versucht, ihrer Erzieherin etwas zu erklären. Zum Schluss sagt sie:

 ". . .  und das ist der springende Punkt, Tina!"

 

Tanja singt Weihnachtslieder vor den Waldhasen, die sich im Haus getroffen haben. Da sagt M. (5): " Tanja, du bist die beste Weihnachtsliedersängerin der Welt".

 

Umkleidekabine der Hamster. Tina sitzt neben E.(4) und L. (4). Die in der Mitte sitzende L. schaut erst nach links, dann nach rechts und meint dann voller Überzeugung: "Na, hier sitzen ja wohl die geilsten Mädels".

 

Erklärungsversuche von Hortkindern:

"Eine Lebensversicherung ist das Geld, das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt"

 

"Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung"

Viel Spaß bei der 

 

Advents-tombola

2020

Wenn Ferien und Lockdown

langweilig werden

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt