Senioren in der Kita

Heute öffnete die Kita Aukrug wieder einmal ihre Türen für ein Angebot im Rahmen des Familienzentrums.

„Essen in der Gemeinschaft für Senioren“ hieß es diesmal und  25 Aukruger Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung.

Schon am Vormittag werkelten fleißige Aukrugerinnen in der Küche und der Duft, der bald darauf durchs Haus zog, ließ Kindern und Erziehern das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Um kurz nach 11.00 Uhr wurden die Gäste von Heike empfangen und von den Kindern aus dem „Mausenest“ musikalisch mit Herbstliedern begrüßt. Anschließend konnten sie für  3,50 €  frisches Steckrübenmus mit Kochwurst und Speck genießen. Zum Nachtisch gab es Pudding.

„Schmeckt as to Hus“, war die einhellige Meinung. Kann es ein größeres Lob geben für die ehrenamtlichen Köchinnen?