Senioren in der Kita

Heute öffnete die Kita Aukrug wieder einmal ihre Türen für ein Angebot im Rahmen des Familienzentrums.

„Essen in der Gemeinschaft für Senioren“ hieß es diesmal und  25 Aukruger Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung.

 

Schon am Vormittag werkelten fleißige Aukrugerinnen in der Küche und der Duft, der bald darauf durchs Haus zog, ließ Kindern und Erziehern das Wasser im Munde zusammenlaufen.

 

Um kurz nach 11.00 Uhr wurden die Gäste von Heike empfangen und von den Kindern aus dem „Mausenest“ musikalisch mit Herbstliedern begrüßt. Anschließend konnten sie für  3,50 €  frisches Steckrübenmus mit Kochwurst und Speck genießen. Zum Nachtisch gab es Pudding.

 

„Schmeckt as to Hus“, war die einhellige Meinung. Kann es ein größeres Lob geben für die ehrenamtlichen Köchinnen?

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt