Lecker und gesund

 

Diesmal haben wir zum Thema „gesunde Ernährung“ gemalt und uns ein tolles Müsli zubereitet.

Zuerst haben wir das Wort Müsli erkundet und „erforscht“. Danach haben wir die „echten“ Zutaten benannt und zubereitet. Jedes Kind durfte sich eine eigene Müslimischung zusammenstellen.

Es hat uns sehr gut geschmeckt!

Klatschspiele und unser „Freundespruch“ haben den Vormittag abgerundet. Und natürlich ist auch die heißgeliebte Pause auf dem großen Schulhof nicht zu kurz gekommen. Wir hatten alle viel Spaß.

Mit kernig – knackigen Grüßen
Annette, Catrin und Heike

 

P.S. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Catrin Rathjen´s Mann Ole, der uns alle Zutaten für unser Müsli gestiftet hat.

 

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt