Auf die Plätze... fertig ... los

46 aufgeregt Kinder trafen sich heute in der Schule zum ersten Schulprojekttreffen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Mensa ging es erst mal auf den Schulhof. Jeder Winkel musste erkundet werden ;-)

Und dann wurdees  ernst. Ehrfürchtig saßen unsere "Schulkinder" in dem eigens eingerichteten Klassenraum und blickten mit großen Augen auf die Tafel. Denn dort hingen die in der letzten Woche eingereichten Namensvorschläge für das Schulprojekt.

Harry Potter Projekt von den Hamstern
Harry Potter Projekt von den Hamstern
Leselöwenprojekt von den Störchen
Leselöwenprojekt von den Störchen

Wolfhundprojekt von den Mäusen
Wolfhundprojekt von den Mäusen
Treckerprojekt von den Waldhasen
Treckerprojekt von den Waldhasen


Gewonnen hat:

 

Das Engel-Bengel-Projekt

 

von den Spatzen

 

Noch immer werden wir eingeschränkt durch die Coronaregeln, aber trotzdem starten wir wieder mit unserer Jugendarbeit

Termine Jugendtreffs                2020

Zu unseren Jungs- und Mädchentreffs kommt jetzt auch der "Mixxy" dazu.

Was sich dahinter verbirgt und wann die Treffs stattfinden, erfahrt Ihr hier:

Unsere Jugendtreffs
Neustart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.6 KB

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"