Auf die Plätze... fertig ... los

46 aufgeregt Kinder trafen sich heute in der Schule zum ersten Schulprojekttreffen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Mensa ging es erst mal auf den Schulhof. Jeder Winkel musste erkundet werden ;-)

Und dann wurdees  ernst. Ehrfürchtig saßen unsere "Schulkinder" in dem eigens eingerichteten Klassenraum und blickten mit großen Augen auf die Tafel. Denn dort hingen die in der letzten Woche eingereichten Namensvorschläge für das Schulprojekt.

Harry Potter Projekt von den Hamstern
Harry Potter Projekt von den Hamstern
Leselöwenprojekt von den Störchen
Leselöwenprojekt von den Störchen

Wolfhundprojekt von den Mäusen
Wolfhundprojekt von den Mäusen
Treckerprojekt von den Waldhasen
Treckerprojekt von den Waldhasen


Gewonnen hat:

 

Das Engel-Bengel-Projekt

 

von den Spatzen

 

Auf Grund der Corona-Bestimmungen finden derzeit leider keine Angebote und Aktivitäten außerhalb des regulären Kindergartenbetriebes statt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch hoffentlich bald wieder gesund und munter treffen zu können

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"

Wir sagen "Danke" für

5.000 Euro Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit der daraus finanzierten Anschaffung von IPads, Laptops und Lego Mindstorm-roboter haben wir in diesem Jahr das Sommerferien-programm gestaltet und ermöglichen nun den Kindern in der Vorschul- Hort- und Jugendarbeit einen kreativen und pädagogisch begleiteten Einstieg in die digitale Welt