Herzlich willkommen . . .

. . . und zwar nicht nur im neuen Kindergartenjahr, sondern auch auf unserer nigel-nagel-neuen Internetseite. Fast ein Jahr lang haben wir daran gearbeitet und nun endlich ist sie fertig. Wir freuen uns und sind stolz darauf.

Hier können Sie und könnt ihr Informatives, Aktuelles und Unterhaltsames aus unserer Einrichtung lesen und mehr über den Alltag Ihrer /  Eurer Kinder erfahren.

Nun sind alle Räume der Kita wieder mit Leben gefüllt. Nach und nach sind alle neuen Kinder in ihren Gruppen angekommen und haben sich mittlerweile gut eingelebt.

Nach dem Trubel der vergangenen Wochen kehrt Ruhe ein.

Viele Veränderungen gab es kurz vor Ende des vergangenen Kindergartenjahres, denn es stellte sich heraus, dass wir dringend eine 9. Gruppe eröffnen mussten. Und so zog das „Spatzennest“  in den Raum des „Mausenestes“ und das Mausenest siedelte um in den C-Trakt der Schule, der nach umfangreichen Umbaumaßnahmen eigentlich darauf wartete, von den Hortkindern erobert zu werden.

Im ehemaligen Spatzennest können nun in der neuen „Raupengruppe“ bis zu 15 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren betreut werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen helfenden Händen der Eltern und für deren Bereitschaft und das Verständnis, diese doch sehr kurzfristige Veränderung mitzutragen.

Die Hortkinder finden natürlich trotzdem am Nachmittag in den neu gestalteten Räumen tolle Voraussetzungen. Neben einem Hausaufgaben- und einem gemütlichen Freizeitbereich verfügt der Hort nun auch über eine eigene Mensa/Küche.

Mittlerweile ist der Alltag wieder eingekehrt. Nicht mehr lange, dann beginnen die ersten Projektarbeiten, das Schulprojekt, die ersten Ausflüge ...

Wir freuen uns darauf!