Vater-Kind-Waldtag auf dem Boxberg

Trotz Nieselregens fanden sich mehr als 20 Väter und Großväter mit ihren Kindern, Enkeln oder Nachbarskindern um 14.00 Uhr auf dem Boxberg ein.

Bewaffnet mit Picknickrucksack und Schnitzmessern machten wir uns auf den Weg zum „Gruppenraum der Waldhasen“.

An den unterschiedlichen Stationen am Wegesrand ließen sich die Kinder von ihren Vätern und Großvätern z.B. erklären, welche Bäume sie gerade betrachteten, konnten durch einen nachempfundenen Fuchsbau kriechen oder  Baumwipfel aus verschiedenen Positionen betrachten.

Als wir nach ca. 45 Minuten an der „Villa Fleur“ angekommen waren, wurde in Windeseile der Inhalt der Rucksäcke verzerrt, damit endlich das losgehen konnte, was schon sehnsüchtig erwartet wurde: das Schnitzen.

Aus gesammelten und von der Kita zur Verfügung gestellten Materialien sollte ein Windspiel hergestellt werden. Wir finden, die Ergebnisse sind toll geworden.

Nach gut 3 Stunden ging ein entspannter, fröhlicher und rundum gelungener Nachmittag zu Ende.

Wir freuen uns auf den nächsten Vater-Kind- Waldtag!