Wald- und Naturerfahrung | Kindergarten Aukrug

"Wer nicht matscht, bleibt dumm!", so lautet einer unserer Grundsätze. Darum ist es uns wichtig, dass alle Kinder vielfältige Erfahrungen mit den Naturelementen sammeln können.

So haben nicht nur die Kinder der Wald- und Outdoorgruppen die Möglichkeit, Naturerfahrungen zu sammeln, sondern für alle Kinder unserer Einrichtung gilt:

Wir gehen bei jedem Wetter raus!

 

Egal, ob es regnet oder schneit, warm oder kalt ist - die Kinder der Hausgruppen können sich nicht nur auf unserem großen Außengelände austoben, sondern jede Gruppe hat regelmäßig stattfindende "Waldtage".

 

Wichtig ist der jeweiligen Witterung angepasste Kleidung, die auch gern dreckig werden darf!

 

Noch immer werden wir eingeschränkt durch die Coronaregeln, aber trotzdem starten wir wieder mit unserer Jugendarbeit

Termine Jugendtreffs                2020

Zu unseren Jungs- und Mädchentreffs kommt jetzt auch der "Mixxy" dazu.

Was sich dahinter verbirgt und wann die Treffs stattfinden, erfahrt Ihr hier:

Unsere Jugendtreffs
Neustart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.6 KB

Wir sind Naturparkkita

Wir sind jetzt

"Haus der kleinen Forscher"